Mittwoch, 8. Mai 2013

mmm\geknotet statt geknöpft

nach drei wochen abstinenz wird es dringend zeit für ein neues kleidungsstück!
ich hab mich endlich an ein vorhaben gemacht, dass bereits seit langem in meinem kopf war. in einer urig alten brigitte gab es ein schnittmuster für einen glockenrock, der an der seite mit einem reißverschluss und einer knopfleiste geschlossen wird.ich wollte weder das eine noch das andere, außerdem war der rock ellenlang, fast bis zu den knöcheln, und wer trägt sowas schon im sommer!?!?
das mit der länge war schnell erledigt...
verschluss.technisch hab ich mich an den strickrock der yoga.freundin gehalten...*klick*
der rock sitzt sehr hüftig und könnte ein wenig enger sein...selber schuld, sowas passiert, wenn man gleich mit dem richtigen stoff loslegt und sich nicht die zeit für ein probe.stück nimmt. wobei ich mir das eh abgeschminkt habe, für sowas bin ich einfach nicht der typ...wäre es aber in manchen momenten gern...
der knoten läßt sich auch wunderbar an der seite tragen, ich mag ihn allerdings vorne ein wenig lieber...
ein wenig hab ich nach den ganzen kleidern in der letzten zeit den rock an sich als kleidungsstück wiederentdeckt. ich persönlich greife bei röcken lieber zu farb. und muster.kräftigen stoffen, bei kleidern hingegen lieber zu etwas leiseren stoffen und farben.
die obere blende hatte ich gestern erst aus einem anderen stoff zugeschnitten, fast war sie sogar schon am rock dran, hät herr f nicht noch ein veto eingelegt und ich mir dieses ausnahmsweise mal zu herzen genommen...die liegt jetzt im regal und wartet auf verarbeitung!
aber erstmal geh ich jetzt lunsen, was die anderen damen sich selbst genäht haben...treffpunkt wie immer hier *klick*

Kommentare:

  1. Schööön! Der Knoten ist ein toller Hingucker!
    Viele, liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe dani,
      danke:) ich mag den knoten auch sehr, auch weil er tatsächlich eher kaschiert als aufträgt;) liebe grüße alex

      Löschen
  2. hallo frieda, dein outfit sieht klasse aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe barbara,
      hab ganz lieben dank für deine worte und sei liebst gegrüßt alex

      Löschen
  3. der ist großartig, liebes!
    die knotenidee find ich super.
    vorallem vorn getragen.
    und die stoffkombi ist der hit!
    passt so so gut zu dir!!!! <3

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebes, mittlerweile trag ich den knoten nur noch vorn, dann sieht das stoffgefalte einheitlicher aus;) merci und tausend küsse alex

      Löschen
  4. Der Rock sieht toll aus und mit diesen Farben richtig nach Frühling!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, bitte frühling und zwar ganz viel davon;) hab lieben dank!!! liebste grüße alex

      Löschen
  5. Die ganze Kombi ist Hammer.Der Knoten ein echter Hingucker und der Stoff total schön.
    Viele Grüße Lismerri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe lismerri, danke schön!!! ich freu mich sehr über deine worte!!! liebste grüße alex

      Löschen
  6. Hallo Frieda,
    der Rock ist super und die Kombination gefällt mir echt gut. Aber auch gut gefallen mir Leggings und die Schuhe. Was sind das für welche? LG, FrauAlberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe fraualberta, vielen dank erstmal! die schuhe sind bereits vier jahre alt und von camper, die leggins findest du bei blutsgeschwister;) liebe grüße alex

      Löschen