Sonntag, 19. Mai 2013

sonntags.sachen

nach dem geburtstag ist vor dem geburtstag...das beherrschende thema in dieser woche. aber wir haben heute nicht nur geburtstage vorbereitet, sondern auch das wunderbare sonnen.wetter genossen und einen großartigen nachmittag auf der pflanzenbörse im botanischen garten verbracht, aber alles der reihe nach...
7 kleine tages.blicke in ganz alltägliche sonntagsdinge, die ich heute mit meinen händen gemacht habe...nach einer idee von frau liebe...

01\
'männer.stoffe' zuschneiden für ein gemütliches geschenk...nicht schlecht wäre eine neue decke fürs sofa gewesen, aber der blick auf den kalender machte mir ganz schnell deutlich, was für ein sportliches projekt das geworden wäre...
02\
kleinen händen beim pflanzen zugeschaut und das gepflanzte stolz durch den botanischen garten getragen...
03\
das ein oder andere gänseblümchen für die heimische vase gepflückt. 
04\
unsere neuen schützlinge heil nach haus gebracht.
05\
möhren für den geburtstagskuchen zu brei 'gemoulinext'
06\
mit den damen und dem sachenmacher viele bunte päckchen gepackt und gehofft, das beim abendessen keiner was ausplaudert...
07\
den ersten spargel in diesem jahr genossen!
ich wünsch euch einen schönen pfingstmontag, auch wenn das wetter nicht das beste werden soll, machts euch schön!

Kommentare:

  1. Hihi! Gänseblümchen haben wir auch gepflückt heute und in einer Art Botanischen Garten waren wir auch, da stand das Riesenschachfeld :-) Ich wünsche euch eine wundervolle Geburtstagswoche ihr Lieben und Herzlichen Glückwunsch an Herrn F morgen :-)
    Ja, die Entenfamilie war echt faszinierend und dann diese Katze, das war so aufregend!!! Ich hoffe der niedlichen Kombi geht es gut!!! Aber nach einer halben Stunde warten neben der Baustelle haben wir es aufgegeben ...
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich euch eine wunderbare Feier heute! Tolle Stoffe wurden da wieder verarbeitet! Und die Moulinette ist auch mein Küchenheld... in genau der gleichen Farbe! Herrlich!
    Trübe Pfingstmontagsgrüße Anny

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Bild vom Gänseblümchen und das Kissen ist toll geworden! Wir haben leider nicht so schönes Wetter! Deshalb schnell eine Hunderunde mit Sam drehen und dann mal weiter sehen :O)

    Hab noch einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die neuen Schützlinge - Raupen von was?? Schwalbenschwanz??? Ich habe es einmal gesehen, wie Schmetterlinge sich aus ihrem Kokon winden - es ist wirklich faszinierend.

    Liebe Grüße

    Julika

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder. Was ist das denn für eine hübsche Stoffschere?
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die schere ist von ever sharp, ich hab sie bei meinem nähmaschinen.willi gefunden und musste sie einfach sofort mitnehmen;) liebe grüße

      Löschen
    2. Dankeschön :)
      Und so einen Helden brauche ich wohl auch :)

      Löschen