Dienstag, 28. Mai 2013

werk.zeug

ich gehöre glaub ich auch ein wenig zum alten eisen...ich schneide noch anstatt zu rollen...zwar hab ich die komplette roll.ausrüstung hier, nur benutze ich sie nicht. ich schneide lieber und das seit der schulzeit mit ein und derselben stoff.schere (und nein, ich verrate euch jetzt nicht wie lang das schon ist).
jedes zuschneiden mahnte in der letzten zeit an, dass es dringend zeit für ein neues werk.zeug sei, und jeder besuch im stoff.laden warf die frage bei mir auf, warum es stoff.scheren nicht in hübsch gibt, sowas muss es doch geben, oder?!
die lösung des problems kam völlig unverhofft beim nähmaschinen.doktor, denn der weiß anscheinend besser als die damen im stoff.laden, was große mädchen mögen;)
angenehm schwer liegt sie in der hand und schneidet gleitet durch den stoff, wie ein heißes messer durch kalte butter...
und wo ich schonmal dabei war, die werk.ecke aufzurüsten...
es sind dinge, die ich fast täglich in die hand nehme, die mir meinen alltag versüßen und mich morgens mit einem lächeln auf dem gesicht zur tat schreiten lassen...quasi alltags.helden denn wer es schafft, mir früh am morgen ein lächeln aufs gesicht zu bringen, der hat sich den helden.titel mehr als verdient...fragt herrn f., der kann ein lied davon singen...
mehr alltagshelden findet ihr bei stephie...*klick*




Kommentare:

  1. Die Schere ist ja mal richtig genial...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne schöne Helden, die zaubern alle ein Lächeln, aber Schuld bist Du daran, Du zeigst sie ja, also bist Du heute meine geheime Heldin (und sonst auch ... jawohl, beste Frau F. der Welt).
    Einen zauberhaften Dienstag wünscht Frau W

    Ist die Dose von Tranquillo?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebste frau wien, was soll ich denn da jetzt sagen? ich bin sprach-los und grinse im kreis und freu mich wie ein honigkuchenpferd:)
      und die dose, schau mal hier: www.froydind.be...;)
      sei liebst gegrüßt, gedrückt,geknutscht und überhaupt alles alex

      Löschen
  3. Die ist ja echt mal ein hübsches Exemplar!

    AntwortenLöschen
  4. eine gute stoffschere ist das A und O! superschön deine auch noch dazu, glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. die schere ist klasse!!!
    eine gute stoffschere ist echt gold wert.
    da fällt mir ein...ich könnte auch endlich mal wieder eine gebrauchen.:)
    mal schaun ob mein nähmaschinenhändler des vertrauens auch so hübsche exemplare hat!!!:)

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  6. jeeeeee, die schere ist ja toll, aber die dose schlägt dem fass den boden raus! ☺☺☺ die ist ja zuckerherzallerliebst, wer könnte da schon widerstehn...!
    glückwunsch zu deinen neuen mitbewohnern ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen