Samstag, 1. Juni 2013

ecken.füller

das große l. und das große, kleine i. hatten einen wunsch...seit das hochbett in ihrem zimmer fertig ist, vermissen sie eine kuschel.lese.lümmel.ecke im untergeschoss.
uns mangelte es an einer volltreffer.idee, und die erfüllung des wunsches rutschte immer wieder auf die lange bank.
in der letzten woche, völlig unverhofft beim schlenz durchs gebraucht.möbel.kaufhaus, stand die lösung vor mir...in klassischem  retro.kack.braun, ganz aus cord, zum klappen und ungemein gemütlich!
nach kurzer und bebildeter rücksprache mit herrn f hab ich die letzten noch in meinem groschenhüter vorhandenen euros gezückt und bin überglücklich nach hause gefahren. 
meine freude war nichts im vergleich zu der freude der beiden neuen besitzerinnen...ich versuch es erst gar nicht, in worte zu fassen, geht nicht!
ganz ehrlich, ich würd es auch als ruhe.pol in meiner näh.stube aufstellen, wenn denn platz dafür wär...
die rückenlehne läßt sich übrigens in nullkommanix umklappen...dreimal dürft ihr raten, wo die beiden jetzt schnarchen...;)
einzig mager ist noch die anzahl der kissen auf dem sofa, aber dank der hilfe vom großen, kleinen i. wird der nachschub da auch bestimmt nicht lang auf sich warten lassen!

Kommentare:

  1. Sieht urgemütlich aus!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Kombiniert mit den schönen Kissen ein echter Knaller.
    LG Norbert

    AntwortenLöschen
  3. Welch schönes Stillleben :). Da würd ich auch sofort ne Runde schnarchen...

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich fass es nicht!
    Genau diese dunkelbraunen Cord-Polster hatten wir, als ich klein war. Meine Mutter nannte sie "Die Wohnlandschaft" und man konnte sie immer wieder neu anordnen. Ich habe mit den Dingern am liebsten Höhlen unter der Treppe gebaut. Die Teile sind ja so schön leicht, dass man sich auch als Kind keinen Bruch hebt. Hach ja, lang ist's her...

    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist das denn??? Sowas hatte ich in den 70ern auch in meinem Kinderzimmer und werde immer ganz wehmütig wenn ich das Teil auf alten Fotos sehe... Aber immerhin ist unser großes Sofa auch mittlerweile dunkelbraun.

    glg!!

    AntwortenLöschen
  6. oh wie wunderschön liebes!!!
    eine großartige kuschelecke für die damen!
    viel spass beim rumlümmeln und kuscheln und lesen und überhaupt!!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  7. HA, wir haben das Ding auch gehabt, und es erlebt ein Revival in unserem Gästezimmer, allerdings ist das braun so gar nicht meins und es versteckt sich unter Patchwork;-)
    Gruß aus Aachen
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Waaaahhh, wie großartig und wie gemütlich!!! Ich bin begeistert und möchte mitkuscheln und lesen! Das Eulenkissen ist ja zauberhaft, das mag ich sehr! Voll schööööön!
    Kuschelige Grüße von Meike

    AntwortenLöschen