Mittwoch, 5. Juni 2013

mmm\grün!

sommer.
 tja, da haben wir es wohl endlich geschafft und gemeinschaftlich den sommer herbeigemotzt, oder? *malschnelldreimalaufholzklopf*
seit die sonne scheint, und ein stückchen sommer in der luft liegt, sind meine gedanken schon mittendrin im sommer und im urlaub am see...gedanklich trink ich den ersten kaffee am morgen schon mit blick auf die dunst.schwaden, die über den see ziehen und stell mir vor, welche kleidungsstücke dazu passend wären.
unverzichtbar ist für mich eine imke, da ist frau morgens schnell angezogen, für den fall, dass sie mal flott wohin muss...
der geblümte stoff ist ein fundstück, zum schleuderpreis erworben und dann lange liegengelassen bis er mir gestern abend wieder in die hände fiel.
ich könnt jetzt schreiben, dass der stoff für die ärmel nicht mehr gereicht hat, mach ich aber nicht, da schreib ich lieber, dass mir die imke NUR aus dem blumen.stoff zuviel blumen gewesen wären und ich solche 'lauten' stoffe viel lieber mit einem uni.stoff kombiniere, um wenigstens eine klein wenig ruhe ins geschehen hineinzubringen!
sowohl an hals und ärmel hab ich auf den gummi.tunnel verzichtet und eine gummilitze hintergenäht, im ergebnis nicht ganz so schön wie erhofft, aber tragbar...manche dinge sollte man doch lieber frisch und munter am morgen erledigen...
die weiße spitze, die sich da rausgemogelt hat, ist übrigens das unterkleid...und nicht die litze;)

ob es bei den anderen me.mades auch 'sommert' könnt ihr wie immer auf dem blog nachschauen...*klick*

Kommentare:

  1. Schön!!! Das würde mir für den Urlaub auch gefallen!!

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  2. der "laute" blumenstoff gefällt mir sehr und besonders mit "leisem" grün kombiniert:):):)
    ein sommerkleid und endlich kann es getragen werden:):):)
    liebst birgit, diesmal mit roter nase (ein bissel von der sonne;)

    AntwortenLöschen
  3. hallo frieda, schön hast du mal wieder genäht, und der unterrock gibt das gewisse etwas:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst wieder so süß aus! Die hervorschauende Spitze und gepunkteten Leggings gefallen mir sehr zu dem Hängerkleid. Auch das passt wieder wunderbar zu dir. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. oh, das kleid ist aber schön! so wunderschöner stoff und dann noch dieses süße unterkleid. das gefällt mir ausgesprochen gut!
    ganz liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. waaahhhh...der knaller, liebes!
    die stoffe sind wundertoll!
    eine perfekte kombi und der schnitt ist eh deins!
    steht dir fantastisch!
    auf das der sommer kommt!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stoffe hast Du gefunden! Und gestern abend in die Hände gefallen und heute den Tag verschönert, super! LG Ottilie

    AntwortenLöschen
  8. oooh, wie süß! Was für ein hübscher Blümchenstoff und ich mag auch das Unterkleid und die Leggings dazu!
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist ja toll und der Spitze unten - super schön. LG

    AntwortenLöschen
  10. ja, endlich ist es warm und ich finde deine Kombi wunderbar!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  11. meeeeensch, ist das kleid klasse! doch für mich machen es genau die uni ärmel in dem schönen grün und das unterkleid so grossartig!!! also ich mag dich in farbe gekleidet ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen