Mittwoch, 12. Juni 2013

mmm\weiß.

auch wenn ich (mittlerweile) sonst lieber farbe bekenne in punkto kleidung, ein must.have für meine sommer.garderobe ist eine weiße bluse...garten.feste im grünen ohne eine weiße bluse, wo kommen wir denn dahin?!
am liebsten trag ich sie zur jeans, das nimmt ihr den schick und ist an gemütlichkeit schwer zu toppen.
diese sommer.bluse *klick* musste ich vor kurzem entsorgen, der grauschleier war einfach nicht mehr zu schön.zu.reden.
das wetter drängelte in den letzten tagen förmlich nach einem ersatz. der weiße stoff war erstaunlich schnell gefunden, bei dem schnittmuster hab ich lang überlegt und mich schließlich für den blusenschnitt von simplicity (7588 *klick*) entschieden.
von vorn ist sie etwas langweilig, aber das macht das hinterteil wieder wett *find*
geändert hab ich lediglich den halsausschnitt und die länge der bluse. bei der ersten variante wurd es mir schon ein wenig eng um den hals, und so hab ich dieses mal einfach so lang geschnitten, bis er für mich passend war. 
im sommer muss einfach immer platz für eine kette sein, oder?!
schlussendlich bin ich recht zufrieden mit dem ergebnis, nur mit der weite, da bin ich mir noch sehr unsicher, deswegen sind die seitennähte auch noch nicht abgesteppt, sollte ich sie nach dem ersten waschen noch enger machen wollen, hab ich mir diesen weg vorsichtshalber nicht voller steine gepackt!
alle anderen me.mades findet ihr wieder auf dem blog...*klick*

Kommentare:

  1. Ich finde die Bluse so wie sie ist superschön! Gar nicht zu weit-aber ich mag es, gerade im Sommer, auch etwas luftiger. Man schwitzt nicht so leicht, wenn sie nicht zu eng anliegt.
    Sehr gelungen! Würde ich Dir glatt wegschnappen, wenn ich könnte!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Bluse gefllt mir sehr, sehr gut.
    Der Stoff ist wunderbar, so einen suche ich schon lange für eine Sommertunika, aber irgendwie schwer zu finden...
    Die Kette ist einfach nur klasse und paßt hervorragend.
    Ein toller Schnitt, alles sehr stimmig!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Langweilig? Gar nicht! Ich finde sie einfach wunderschön!!

    Liebe Grüße von ELlen, die auch immer eine weiße Sommerbluse im Einsatz hat!

    AntwortenLöschen
  4. weiß ist immer gut, liebes!!!
    das hat so was luftig frisches und leichtes.
    deine blusentunika ist zauberhaft.
    der stoff ist traumschön und ich finde sie steht dir sehr gut!
    ob sie noch enger müsste, ist echt schwer zu sagen.
    luftig weit ist ja auch immer gut, eigentlich gell!
    eventuell würde ich beim nächsten mal die schultern nach aussenhin verkürzen. dann fallen die ärmel noch besser.
    kurzum...ich mag deine neue bluse sehr.
    perfekt zu jeans!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  5. Schön in weiß, das gehört wirklich zum Sommer. Die eingehaltene Weite am Rückenteil gefällt mir sehr und passt wieder ganz toll zu dir. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Bluse aus tollem Stoff.
    und das Rückenteil ist echt ein Hingucker!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen