Sonntag, 10. November 2013

sieben.sachen.sonntag

ein typischer sonntag im november, grau, kalt & ungemütlich, genau richtig, um es sich drinnen gemütlich zu machen und  das grau draußen zu lassen.
7 kleine tages.blicke auf dinge, die ich heute mit meinen händen gemacht habe...nach einer idee von frau liebe...


01\
eine jacke vom bügel genommen und übergezogen.
02\
seit langem mal wieder platten auf den teller gelegt.
03\
während der jüngste den abenteuern von kimba lauscht, das letzte teil vom neuen kleidungsstück zugeschnitten...tschaka, jetzt heißt es nur noch nähen!
04\
den neuen, alten tisch gereinigt und einen platz zugewiesen.
05\
den kaffee.tisch gedeckt!
06\
mit herrn f. im keller nach den sammeltassen meiner oma gesucht und nicht alle gefunden, aber drei sind besser als nix!
 07\
das kochbuch aufgeschlagen und den teig für eine vegane pizza geknetet.

Kommentare:

  1. Deine Fotos sind sehr schön. Das Rezept für die vegane Pizza interessiert mich sehr. Wie heißt denn das Kochbuch?
    Lg und einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mathilda, das kochbuch ist von atila hildmann und heißt 'vegan for fun'. wir haben heut die türkische pizza daraus gemacht, es sind aber auch noch einige andere pizza.rezepte im buch, alle sehr lecker ;) liebe grüße alex

      Löschen
  2. hehe, über kimba habe ich mich am samstag auch noch mit fairy + snail antje unterhalten. eigentlich dachte ich, dass ich die auch hier hätte, die platte, habe ich aber nicht. wo die nur abgeblieben ist....

    liebe grüße,

    jule*

    AntwortenLöschen