Montag, 10. Februar 2014

unterschätzt.

die letzten wochen waren hart, hart für uns große menschen und für unsere kleinen menschen auch. das ausmaß unserer renovierungs.ideen haben wir mehr als unterschätzt, ganz zu schweigen von dem rattenschwanz, der sich dranhängt, wenn man erstmal angefangen hat und eine idee nach der anderen entsteht. der alltag geht weiter, muss gelebt werden, mit all seinen terminen und verpflichtungen. da bleibt oft keine zeit mehr, ideen in die tat umzusetzen.
umso wichtiger ist es, den punkt der gelassenheit zu erreichen und langsam aber stetig weiterzumachen...zu erkennen, dass auch kleine schritte nach vorn führen, immer dem ziel entgegen und zwischendurch verschnaufen, durchatmen und neue kraft finden.
denn ohne solche ruhepunkte geht es nicht, das hab ich mittlerweile auch verstanden und nehme sie mir, die zeit, die mir gehört.
hier hängt es, mein neues kleid. lang hat es einfach nur zugeschnitten auf dem Bügelbrett gelegen, die lust zum nähen war mir abhanden gekommen. bis zum wochenende, da hab ich sie wiedergefunden, die nählust.
noch ist es nicht ganz fertig, aber schon begonnen und die lust es zu tragen ist entfacht, das ist gut so, denn das ist der beste ansporn, es möglichst schnell fertigzunähen!
und auch das regal bekommt wieder regelmäßig neue mitbewohner...so schlimm ist es also gar nicht, unser altes leben hat uns fast wieder ;)

1 Kommentar:

  1. ach schön, liebes.
    bin ganz gespannt auf dein kleid!!!
    das wird sicher grandios!!!
    habs fein.

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen