Freitag, 27. November 2015

home || zimtsterne schmecken auch ohne kranz!

es ist wie jedes jahr...oder halt, nicht so ganz.
denn eigentlich bin ich dieses jahr so richtig in weihnachtsstimmung und hatte mir einiges auf den zettel geschrieben in puncto weihnachtszauber in unserem zuhause.

und jetzt kommt der punkt, der  jedes aber auch wirklich jedes jahr derselbe ist.
übermorgen ist der erste advent und bei uns ist keine spur davon zu entdecken, die not ist sogar noch viel größer als sonst, im gegensatz zu den vorjahren haben wir in diesem jahr noch nicht mal einen kranz, da dieser im letzten jahr abgefackelt ist und somit in die tonne gewandert ist.
weil, ist ja noch lang hin, bis wir wieder einen brauchen...und jetzt, jetzt haben wir den salat! (warum hab ich das eigentlich schon gewusst, als ich den verdammten kranz in die tonne gesteckt habe...)

und von den 96 päckchen, die am dienstag fein aufgereiht hier hängen sollen, fang ich jetzt mal lieber nicht an...wobei halb so wild, die verpackungen haben wir schon hier, fehlt also nur noch was für hinein...

wir sind alles andere als organisiert und manchmal ärgert mich das.
ungemein sogar.
dann ertappe ich mich dabei, wie ich fast neidvoll in richtung organisierten menschen schaue. da, wo schon alles leuchtet, es grün ist und die adventskalender bereits gefüllt sind.

aber.das.sind.nicht.wir.

weder vorzeige-weihnachts-schmücker noch pünktlich-kommer, gern vergessen wir auch mal das pausenbrot oder den turnbeutel.
nicht das mich diese tatsachen kalt lassen oder mir nichts ausmachen würden, im gegenteil, ich bin schon die erste, die ein schlechtes gewissen hat und oft genug schon mit der brotdose im gepäck in die schule gerannt ist.
aber wir sind so. so und nicht anders.
es ist nicht immer leicht so und manchmal nervt es, aber am ende über die dinge lachen zu können, das ist das, was mich unser leben so lieben läßt, wie es ist.

und zimtsterne schmecken auch ohne adventskranz!

shop ||
während zimtsterne wunderbar ohne kranz funktionieren, funktioniert mein tag ohne hinter dem liebchen zu sitzen so gar nicht ohne unleidlich zu werden.
fragt den mann, der kann ein liedchen davon trällern...
die neue...schon im shop


1 Kommentar:

  1. Wie erleichternd! Wir sind hier eine richtige Chaosbande und sowas von unorganisiert. Hier wird auch ständig was vergessen und mein Jüngster wurde vom Mann sogar schon mit Schlafanzugoberteil und ungekämmt in den Kindergarten gebracht (wie peinlich). Auch ich habe oft ein schlechtes Gewissen. Aber die Kinder sagen immer, ich bin die beste Mama der Welt. Sch..ß auf Organisation, die Kinder lieben uns so genauso wie anders und das ist toll!
    Auch hier gibt es noch keinen Adventskranz. Der wir wahrscheinlich mit Glück in der Nacht fertig. Die Küche hat sich unter Bergen von Bastelkartons und Bastelpapier versteckt und wird gerade (naja, eigentlich drück` ich mich gerade) nach und nach ausgegraben.
    Da wir zwei dauerhafte Adventskalender haben muss ich nur noch einen basteln. Füllmaterial darf zum größten Teil auch noch besorgt werden. Wahrscheinlich gehört der Stress einfach dazu.
    Und jetzt geh ich erst mal Kaffee trinken :)...

    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen