Donnerstag, 2. März 2017

mehr mäppchen & taschen. vegan!

kaum waren sie da, schon waren sie weg...ich war wirklich platt!!!
danke dafür :*
der dienstag war aufregend, in ein paar wochen werde ich euch dazu mehr berichten...der mittwoch vormittag gehört nach wie vor den flüchtlingsfrauen bei der caritas hier. frauen, die nähen können oder es lernen möchten haben dort mit mir gemeinsam die möglichkeit kleine dinge für den alltag zu nähen. in dieser woche haben wir sogar begonnen, eine sommerhose zu nähen. so komm auch ich endlich mal wieder dazu, kleidung für mich zu nähen...gar nicht schlecht, herr specht ;)
aus diesen gründen war es hier und auch im shop ruhig...
erst heute läuft alles wieder wie meistens und es fand sich die zeit, mehr mäppchen anzufertigen und bereits fertiges zu fotografieren.
alle sechs sind vegan...viel tierisches ist an ihnen ja sonst auch nicht, mit ausnahme des lederbandes am zipper. dieses ist nun auch ersetzt durch ein naturfaserband, was sich ziemlich gut zum seesack macht!
alle sechs findet ihr im shop *klick*





Kommentare:

  1. Oh das Täschchen mit dem Panda ist ja süss <3
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse, Michy

    AntwortenLöschen
  2. liebste alex,
    was mir heute durch den kopf ging: könnten menschen, die sich sozial engagieren nicht mal ein bisschen mehr darüber schreiben? ich fände es megacool, wenn du etwas über diesen mittwochnähvormittag bloggen würdest. vielleicht so ein bisschen als zeichen in zeiten in denen es "nur" um nähkram zu gehen scheint und solche dinge ins hintertreffen geraten. solche aktionen sind so cool. tue gutes und sprich darüber, denn auch das kann inspiration und ein anstoß zum handeln sein. und es ist auch schon supercool, dass du das hier relativ lässig so nebenbei erwähnst. weiter so!
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich freu mich :)
      ich hatte auch vor, diese woche über eben dieses thema zu bloggen! ich mache es ja bereits etwas länger, aber ich bin nie darauf gekommen, hier darüber zu schreiben...vielleicht weil es für mich eine selbstverständlichkeit ist, ich weiß es nicht.
      anstoss zum darüber schreiben hat mir jetzt erst die sommerhose gegeben ;)
      also, bald mehr zu diesem thema!
      komm gut in die neue woche hinein
      alex

      Löschen