Mittwoch, 14. Januar 2009

das letzte in lila...

ein kleiner nachtrag heute, hier hat ich ja versprochen, die weihnachtssachen später zu zeigen...
der stoff ist so flauschig und kuschelig warm, dass beide kleider bei den derzeitigen temperaturen schon oft getragen wurden. bei lillys kleid ist es mit dem aufnäher etwas blöd gelaufen, beim waschen sollt er ausfransen, was er auch fleißig tut, das einzige, was ich dabei nicht bedacht hatte, war die tatsache, dass sich jetzt sämtliche fadenreste in dem ach so kuscheligen stoff verfangen und ich nach jedem waschen erstmal mit entfusseln beschäftigt bin...hät ich vorher mal besser überlegt...
beides ist mal wieder amelie, der schnitt ruht jetzt erstmal bei uns *lach*, gleicher stoff und gleicher schnitt, da mussten dann eben andere unterschiede her. bei lillys kleid hab ich keine bündchenware eingesetzt, sondern ärmel- und halsausschnitt nur mit der overlock versäubert. idas amelie hingegen hat bündchen bekommen. den vorsicht-wild-sticki, den ich bei lilly aufgenäht hab, hät ich problemlos von der bedeutung her auch bei ida aufnähen können, das nur mal so nebenbei bemerkt...
heut mal wieder gnadenlos schlecht fotografiert die rückseite von idas amelie, der pilz ist rosa...und ja, er ist schief, aber er fliegt ja auch...
genug der alten taten, ich begeb mich jetzt wieder an mein aktuelles projekt und hoffe damit bald fertig zu sein...

Kommentare:

  1. Amelie ist ein toller Schnitt. Die gefallen mir beide sehr gut. Bei diesem Zottel war ich mir auch nicht sicher ob ich Bündchen überhaupt dran mache....

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Habe gerade per Zufall Deinen schönen Blog gefunden.

    Deine Amelie's sind wunder-wunderschön. Ich habe auch schon mal eine aus diesem Zottelchen genäht und sie wird bei uns auch heiß geliebt.

    GLG Marion (die jetzt öfters vorbeischaut und Dich gerne verlinken möchte)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hinke ja ganz schön hinterher, denn eigentlich wolle ich erstmal dein schönes Kleid leben und bewundern :-) Sieht sehr süß aus!
    Umstandssachen gibt es immer mal wieder ganz schöne in der Patrones. Ich könnte dir ein paar Fotos mailen, wenn du magst.
    Die Amelies sind schön, besonders die Variante mt den Bündchen gefällt mir.
    LG Catherine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine Amelies! Ich habe auch schon wieder 3 Stück zugeschniten. Der Schnitt macht doch süchtig, oder? ;-)
    ICh bin ganz neugierig auf dein neues Projekt...
    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen