Freitag, 16. Januar 2009

nicht ganz im partnerlook...


...aber ein wenig. diesen stoff fand ich so schön, und glücklicherweise war auch noch genügend auf dem ballen drauf, sodass es neben dem oona-kleid für ida auch noch für mich gereicht hat.
das pintuck-kleid aus der ottobre 05/2008 passt mir in nicht-schwangerem zustand als auch jetzt, mit ein wenig bauch und für noch ein wenig mehr bauch ist auch noch platz darin. praktisch find ich an der ganzen sache jedenfalls, dass ich auch im nächsten winter dieses kleid tragen kann und es nicht als umstandskleid irgendwo im schrank hängen wird.
bei den ärmeln bin ich dieses mal etwas mutiger gewesen und habe das gummiband unten satte 5 cm kürzer genommen, beim einnähen der ärmel hab ich weder auf die einhaltefäden verzichtet und lieber zwei falten gelegt. vielleicht gibt es dann beim nächsten mal puffärmel.

allerdings ist es in sachen "musterpassgenauigkeit" schon ein unterschied, ob man eine oona näht oder das pintuck-kleid *pfeif*...ich find es aber vertretbar und durchaus tragbar!
ich wünsch euch einen schönen start ins wochenende!

Kommentare:

  1. Also wenn du meine unmässgeblich Meinung wissen willst, ich finde es nicht nur tragbar, ich finde es sieht super süss an dir aus.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich auch total süß. Gerade mit Bauch noch besser. :)

    LG
    Steffi (die sich gedulden muß ;))

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich wunderschön aus. Mit Bäuchlein und ganz sicher auch ohne.

    Lass es Dir gut gehen

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  4. ich finde es super und vor allem das Du es auch noch danach tragen kannst!
    Und ich finde auch das das mit dem Karo so geht sogar bei gekauften Sachen ist das nicht immer 100%
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. oll,
    der Stoff ist ja wirklich ein absoluter Traum! Es ist schon klasse das du die Sachen nach der Schwangerschaft immer noch tragen kannst

    Lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. so ein schönes Kleid und dann noch eins für den Winter - ein wunderschöner Stoff
    und meine Tochter wäre bestimmt total happy, wenn ich ein Kleid tragen würde, aus dem gleichen Stoff wie sie es trägt

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sooooo knuffig aus:-)))
    Total süß!!!
    GGGLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alex,das ist ein wirkliches Traumkleid geworden.Steht dir so gut und auch nach dem Babybauch tragbar,toll.Der Schnitt liegt hier immer noch und rurt nach mir,lach.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    GGLG Vera

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Ein tolles Teilchen!
    Ich finde das Kleidchen super süß!
    Das würde ich auch auf jeden Fall tragen!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  10. superschön geworden! und tolle idee mit den partnerlook!

    LG
    Lina-Lu

    AntwortenLöschen
  11. ...das ist ein super schönes Kleid...Echt der Hammer..!!
    Glg
    martina

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie schön!!!

    Lustig, das ausgeschnittene Muster und Stoff für genau dieses Kleid warten bei mir auch schon auf die Verarbeitung...

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Oh ist das schön! Der Stoff ist ja wie gemacht für das Kleid und für dich :-) Sehr süß.
    Liebe Grüße, Catherine

    AntwortenLöschen
  14. Ooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie süß, steht Dir super. Will ich auch haben ***grins***

    LiebenGruß Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das Kleid total schön!

    Liebe Grüße,
    Smila

    AntwortenLöschen