Dienstag, 15. Februar 2011

*** me-made 14 - dienstags neu ***

 die schnitte, die sich im alltag bewährt haben, näh ich oft ein zweites und manche auch ein drittesmal...bei diesem schnittmuster (onion2007) stand von anfang an fest, dass ich es mindestens zweimal nähen werde. ich wollt schon immer ein schlichtes schwarzes kleid haben.
gestern abend hab ich mich hingesetzt und den schnäppchen-stoff angeschnitten. verdammt flutschig und dünn ist der stoff, mit dem ergebniss bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber ans auftrennen hab ich mich nicht getraut, das hät der stoff wohl nicht ohne bleibende schäden überlebt...also kaschiere ich die nicht so schönen nähte mit einer jacke...
 ...glücklicherweise ist es ja kalt, da läßt sich der halsausschnitt auch wunderbar verstecken;D
weitere mmf damen gibt es wie immer hier...euch einen schönen tag!

Kommentare:

  1. ...das schlichte Schwarze ...immer wieder schön ;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Sowas kann man immer anziehen - ein echter Allrounder! Gefällt mir echt gut!
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. oh alex...ich find´s trotzdem wunderschön!!!
    ein toller schnitt und ein schöner stoff!!!
    und es steht dir echt gut!!!

    ich glaub ich muss mir mal ein paar von den onion schnitten anschaffen.
    die sind allesamt genauso wie ich es mag!!!

    knutsch dich du liebe!
    päcklein ist endlich auf der reise!!!;D

    kuss
    eni

    AntwortenLöschen
  4. Das "Schwarz" schluckt die kleinen Nähsünden, auf jeden Fall soweit das erkennbar ist.
    Der Schnitt verheißt aber weiteres.
    LG marion

    AntwortenLöschen
  5. Schön, schwarz und schlicht. Mir gefällts und ich bin heut auch in Schwarz;)
    Geht der Schnitt nur mit Jersey? Ich finde nämlich, daß es unglaublich schwer ist guten zu finden!
    Off topic: das Kuchenrezept steht in meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht klasse aus...gefällt mir total gut
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schlicht und schön - gefällt mir. Aber auch die bunte Version fand ich sehr schön.
    Jersey kaufe ich übrigens nur noch im Geschäft und nicht mehr online, denn die Qualitätsunterschiede sind einfach zu groß.
    Einen schönen Abend
    Rita

    AntwortenLöschen