Donnerstag, 17. Februar 2011

*** me-made 16 - kontrast ***

schnittmusterdopplung die zweite...heute das pintuck-kleid aus einer ottobre auch wirklich mal als kleid...dieses war auch mal ein kleid, aber die fehlende länge ist in der waschmaschine verloren gegangen...dieser schnitt ist ein echter dauerbrenner, ich hab ihn bestimmt fünfmal genäht und trage sämtliche varianten sehr gerne...
in erinnerung an die gestrige frühlingsluft hab ich heut früh zu der sommerlichen variante gegriffen, ein grandioser fehlgriff im hinblick auf die heutigen temperaturen...auch nicht wirklich passend ist das schwarze unterkleid...da sollte schnell mal ein helles her...
hier geht es zum originalpost vom kleid und hier geht es zum rest der mmmf-damen!
wir backen heut noch kuchen, dann ist es der küche schön warm und gemütlich;D

Kommentare:

  1. Ach, das ist ein sehr, sehr schönes Kleid! Ich glaube, ich besorge mir den Schnitt auch mal! Manchmal fällt es mir bei den Ottobre-Mustern ehrlich gesagt etwas schwer, es mir in schön vorzustellen. Geht dir das auch so?
    Liebe Grüße von Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  2. ...ups ich weiß garnicht welche Ottbre du meinst...aber was ich weiß, ist.....das es genau mein Geschmack ist...auch von den Stoffen...super!!!!

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Kucken backen und hinterher verspeisen! Ich hab heut keine Zeit für ME-Made-schnüff... Morgen ist im Kinderladen Die große Karnevalsfeier, alle muüssen was zu essen mitbringen usw.!

    AntwortenLöschen
  4. upss-ich noch mal, wenn ich schon mal hier bin,dann will ich doch noch schnell das tolle Kleid loben! Schnitt und Stoffwahl find ich große Klasse;)

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön!!!

    bei mir gibt's jetzt Scones mit Butter und Marmelade :)

    lG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Das gefällt mir sehr sehr gut! Sieht niedlich und gemütlich aus! Muss jetzt gleich mal nach dem Schnitt suchen.
    Liebe Grüße von Dana

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein schönes Kleid. In welcher Ottobre war das nochmal drin? (Ich habe nur zwei für Damen, da ist die Trefferquote eher gering...)
    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schoen. Zartes Weiss und warmes Braun. Tolle Farbkombi und tolles Kleid-jetzt-Tunika.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wunderschön. Die Tunika habe ich mir nie zugetraut wegen der Pintucks :(

    LG Dane

    AntwortenLöschen