Dienstag, 25. Oktober 2016

work || wieder da.

ein bisschen langsamer als gewohnt geht es hier gerade zu. das liegt an unseren ferien und auch der mann kann diese woche ausschlafen. da tickt die zeit hier etwas anders und es wird nicht ganz so viel fertig, wie ich eigentlich gern hätte...die zeit zum arbeiten findet sich dennoch.
immer mal hier und da so zwischendurch. das ist dann halt doch mal wieder ein klarer vorteil vom daheim aus arbeiten. irgendwas geht immer irgendwann.
gern auch mal am abend...
wieder im shop zu finden sind diese drei.
libellen, katzen und das faule tier...*klixx*


Sonntag, 23. Oktober 2016

life || schneckenhaus

den herbst hab ich in der letzten woche meist nur durch das fenster gesehen, aber gefühlt hab ich ihn nicht wirklich. zu vieles hab gebrannt und musste auf den weg gebracht werden.
nach der letzten naht am freitag der start ins wochenende...eins im schneckenhaus.
ohne internet & co.
nur  herbst, familie und faules abhängen.
das mit dem faulen abhängen funktioniert langsam immer besser. die kleinen werden groß und lesen ebenso gern wie wir großen. auch mit ausdauer.
sehr super!
okay, des sachenmachers ausdauer beim lesen reicht an unsere noch nicht heran, aber die ausdauer, die er beim lego bauen an den tag legt, deckt sich mit unserer leseausdauer. so what!
zwischendurch hinaus in den herbst, nur um wiederzukommen. frischen kaffee zu kochen und den nächsten krimi zu beginnen.
wochenende & herbst könnte ich jeden tag...




Freitag, 21. Oktober 2016

work || tasche für den mann...

...eine mail mit eben jenem betreff bekomm ich wirklich nicht alle tage ;) mich hat es sehr gefreut und die wunschliste, was die tasche alles haben sollte war relativ schnell geklärt.
der stoff für das bullauge war schnell gefunden, da es eine tasche passend zum bereits vorhandenen groschenhüter sein sollte.

des weiteren sollte die tasche
- ein querformat sein, 35x30x10cm, eben so, das ein leitz-ordner hineinpasst
- auf jeden fall zwei reflektorschlösser haben, da sie so noch mehr an die ranzen von früher erinnert
und das waren so die gröbsten eckpunkte.
mit so eckpunkten ist es manchmal so eine sache, denn einiges entsteht auch erst beim 'machen', in diesem fall die träger. dieses modell hat förmlich danach geschrien, sie außen aufzusetzen. zum einen schaut es cooler aus und zum anderen ließ sich so wunderbar die breite auffangen. als zwischenstück dienen hier originalteile der seesackträger.

alles in allem ist das daraus geworden:
|| shop
urlaubsstimmung to go...
diesen neuen groschenhüter findet ihr im shop *klixx*

habt ein schönes wochenende!


Mittwoch, 19. Oktober 2016

work || preispolitik. 32+3

vielleicht ist es euch bereits aufgefallen, dass die groschenhüter einen neuen preis haben...ich wollte schon längst etwas dazu geschrieben haben, aber die letzte zeit war so mit leben gefüllt, dass ich es schlicht & einfach nicht geschafft habe...aber jetzt!
der preis bei den groschenhütern ist immer konstant geblieben in den letzten jahren, unabhängig davon, in welcher form sie sich verändert haben. als erstes hat sich das material verändert, aus baumwolle wurde seesack, der nächste schritt war weg von den retro-stoffen und hin zu neuen stoffen, meist klassisch-japanische muster.
das ganze war nicht nur optisch eine große änderung, auch preislich...;)
und auch als das guckloch hinzukam, und sich der arbeitsaufwand so erhöht hat, hat sich dies nicht im preis wiedergefunden.
zugegeben, darüber nachgedacht hab ich schon das ein oder andere mal, aber mir widerstrebte es, bei bereits eingestellten Produkten nachträglich den preis zu ändern...so etwas mach ich nicht!
anfang oktober kam ein bisschen was zusammen.
der preis für die schlösser der groschenhüter ist mal wieder gestiegen, die wünsche nach einem zipper am zipper vermehrten sich und gleichzeitig gab es im shop nur noch wenige groschenhüter.
ein guter zeitpunkt also.

35 ab jetzt also.
für ein stück handarbeit, in dem das ganze leben platz hat.
so ist es jedenfalls bei meinem groschenhüter...prall gefüllt mit gefühlt hundert karten und noch mehr zettelchen und kassenbons...
die wellen gehören mir und begleiten mich bereits seit bald zwei jahren :)
blumen und muscheln findet ihr im shop *klixx*

Dienstag, 18. Oktober 2016

books || crime

die krimiwelle hat mich noch nicht losgelassen. als wir in schweden waren, hab ich einiges von unserem sub weglesen können.
auch wenn mich keines von ihnen enttäuscht hat, so gibt es doch den ein oder anderen favoriten unter ihnen...

candice fox
hades/eden
ist mal ein ganz neuer ansatz, hab ich bisher so noch nicht gelesen. 'hades' hab ich in kassel im zug begonnen und hatte es noch vor kopenhagen bereits beendet.
so wie es nicht nur schwarz und weiß gibt, ist man auch nicht nur gut oder böse. manchmal auch beides, oder nicht?!
fand ich richtig gut und ich freu mich aufs frühjahr, wenn band 3 erscheint!
'wir wussten beide, dass ich wußte, wer er war, was er sein leben lang gewesen war, wozu er eden erzogen hatte. 
ich war zum fangen von mördern gebaut. wir waren von natur aus geborene feinde!'

emelie schepp
nebelkind/weißer schlaf
ein wenig mehr hatte ich mir schon versprochen, nachdem ich den klappentext gelesen hatte...
der spannungsbogen war okay, hätte meiner meinung nach aber spannender sein können.
der plot an sich ist mir persönlich auch stellenweise zu weit weg von der realität gewesen. kann man durchaus machen, aber das funktioniert meiner meinung nach nur dann, wenn der spannungsbogen stimmt...und den fand ich eben ein wenig zu flach.
auch interessieren mich die diversen dessousets und hohen absatzschuhe der protangonistin nicht ganz so sehr...
als urlaubslektüre aber durchaus nicht enttäuschend!

arne dahl
sieben minus eins
ihm gelingt genau das, was frau schepp in meinen äugen nicht gelungen ist. für mich gab es eine stelle, die ich in der realität eher für unwahrscheinlich erachte...aber hier trägt es dem spannungsbogen bei und erhöht ihn, sodass es grad egal ist, ob so was geht oder nicht geht.  und der spannungsbogen ist hier echt krass gut!
bis zum schluss.
klarer fall von pageturner!!!
ganz großes kino dieses buch, wie ich finde.
die vormittage vorm haus in der sonne mit buch & kaffee...ich vermisse sie mehr, als ich gedacht habe...
hier im alltag geht es mit weniger seiten weiter, dafür aber mit neuen Stoffen...diesen Neuling findet ihr im shop *klixx*

Freitag, 14. Oktober 2016

work || kalender 2017

ein spontaner krankenhausaufenthalt vom kleinen i hat diese woche komplett durcheinandergewirbelt. so ein paar tage dort holen einen ja schneller auf den boden der tatsachen zurück, als man gucken kann und man sehnt sich ganz arg nach dem gewohnten alltag zurück, den man ja sonst gern mal verflucht...
seit heute kehrt wieder so etwas wie normalität ein...so hoffe ich ;)

die versprochenen und längst überfälligen kalenderhüllen sind heute endlich fertiggeworden und auch schon in den shop gewandert...*klixx*

work || kalendar 2017

ein spontaner krankenhausaufenthalt vom kleinen i hat diese woche komplett durcheinandergewirbelt. so ein paar tage dort holen einen ja schneller auf den boden der tatsachen zurück, als man gucken kann und man sehnt sich ganz arg nach dem gewohnten alltag zurück, den man ja sonst gern mal verflucht...
seit heute kehrt wieder so etwas wie normalität ein...so hoffe ich ;)

die versprochenen und längst überfälligen kalenderhüllen sind heute endlich fertiggeworden und auch schon in den shop gewandert...*klixx*

Montag, 10. Oktober 2016

work || tote bag [federn]

weil einige von euch gefragt haben.
klar gibt es nicht tote bags & selbstverständlich auch mit reißverschluss oben und der zusätzlichen tasche auf der rückseite die auch mit einem reissverschluss zugezippert wird.
diese ist gerade in den shop gewandert. [klix]
habt einen hübschen abend!





Sonntag, 9. Oktober 2016

life || eine echt gute zeit

in der letzten zeit ist der garten ganz schön zu kurz gekommen...allerdings gehören wir auch nicht zu den hardcore-gärtnern.
wir gehen das ganze lieber entspannt an. es ist das erste jahr, in dem wir einen garten haben, und das da nicht alles takko ist, ist halt so.
punkt.
mit einem frischen apfelkuchen {das rezept hab ich hier schonmal gepostet} im gepäck sind wir heut mittag hochgefahren.
den ganzen nachmittag über die herbstsonne genossen. aufgeräumt, ausgemacht und die bäuche mit kuchen vollgeschlagen.

eine echt gute zeit!
startet gut in die neue woche morgen!


Donnerstag, 6. Oktober 2016

work || möwen für die löwen

wunschtasche für einen kleinen löwen und seine löwenmutter.  schwiegermutter's tasche *klixx* stand pate.
zwei entscheidende dinge haben gefehlt.
die möwentasche hat zusätzlich einen reißverschluss bekommen, mit der man sie verschließen kann und auf der rückseite ist ein großes fach rückseite für die sachen der löwenmutter hinzugekommen.
 massig platz für jede menge kram...für die bilder hab ich die tasche mit den tageszeitungen der vergangenen vier tage gefüllt und eine fünfte hätte auch noch hineingepasst...ich schwöre!
der zuschnitt passte diesmal wie die faust aufs auge...den boden brauchte ich gar nicht zu verstärken, da sich beim zuschnitt ergeben hat, dass der boden wunderbar auf das stück passt, der auch beim seesack verstärkt ist.
manchmal passt's halt!
ordentlich groß, oder? 
genauer gesagt ist sie gute 50cm breit und 36cm hoch und hat eine tiefe von knapp 15cm...
die letzten nähte waren vorsichtig gesagt ein kleiner kraftakt...aber einer, der echt spass gemacht hat :)
gute reise, ihr löwen!

Mittwoch, 5. Oktober 2016

work || neue stoffe

lang hab ich auf sie gewartet. angekommen sind sie während unseres aufenthaltes in schweden. ist ja auch schön, wenn daheim post auf einen wartet ;)
ein bisschen abgewichen von dem sonstigen design im inneren bin ich bei den blumen...die stoffe haben einfach zu sehr dazu eingeladen, miteinander kombiniert zu werden...
passend zum blättertanz draußen...ganz ordentlich aufgereiht und in petrol...ich mag diese farbe!
zu finden sind alle drei neuen artikel im shop *klixx*

Montag, 3. Oktober 2016

schweden || natur sein

dieses land macht es einem so verdammt leicht, es auf anhieb zu lieben und sich so sehr mit der natur  verbunden zu fühlen. es hat mich auch dieses mal wieder völlig überwältigt.

die große und ich waren mit dem zug unterwegs, gar nicht schlimm, im gegenteil, es war äußerst entspannend! es gibt halt auch länder, in denen funktioniert das mit den öffentlichen verkehrsmitteln ganz wunderbar!

am tiefsten in unsere köpfe und herzen hat sich der ausflug zum meer gegraben. wir lieben beide das meer und an diesem tag war der wind stark und das meer rauh...genauso wie es im herbst sein soll!
wenn wir nicht am meer und auch nicht im wald waren, dann waren wir am see. 
die stille im wald...
 diese mooshügel...die wilden kerle fänden es hier bestimmt auch cool!