Mittwoch, 8. September 2010

*** klein-ida ***

liebstes kleidungsstück im haus der damen ist und bleibt das kleid...ida würde auch bei den derzeitigen temperaturen noch ihre beiden heißgeliebten muriel-kleider im täglichen wechsel tragen, ohne strumpfhose versteht sich...
um meinen augen ein wenig abwechslung zu bescheren und der waschmaschine eine pause zu gönnen, musste einfach was neues her...um das schöne mit dem praktischen zu verbinden ist eine oona-kombi dabei rausgekommen. dank der hose entfällt die diskussion am morgen, ob denn da jetzt eine strumpfhose, leggins oder vielleicht gar nichts drunterzuziehen sei...
die hose aus dunkelblauem cord, derselbe wie schon hier und hier...der zweite unerwartete fund in unserem stoffhaus...normalerweise gibt es dort cord in braun, braun oder braun...nicht das ich was dagegen hätte, ich mag braunen cord durchaus, aber spätestens bei der zweiten braunen hose in folge würde hier gestreikt werden...
erfreut hatte ich nach entdecken dieses blauen cords einen meter mitgenommen, um für das kerlchen vielleicht eine jacke zu nähen. mit der resonanz der damen auf dieses kleine stückchen stoff hatte ich nicht gerechnet...'ein kleid, mama', 'eine hose, mama', 'oh, ich auch noch eine hose, mama'...also bin ich kurzerhand nochmal losgerammelt und hab nachschub besorgt...kleid, hose und hose ist abgehakt, der rest ist zu meiner freien verfügung;o)nochmal zur oona zurück, die bilder hab ich gestern abend gemacht, daher auch mit blitz, aber ich wußte, das für solche spielereien wie bilder machen heut früh keine zeit sein wird, weil kleidung sofort am kinde...tadaa die lichtverhältnisse bei uns sind heut alles andere als farbfreundlich *grmpf*
zum beweis, das es sich tatsächlich um dunkelblauen cord handelt hier noch ein draußen-bild...natürlich mit jacke, weil es ist nicht nur grau sondern auch kalt...*schlotter*

Kommentare:

  1. ....schön ...schon alleine der tolle Stoff;)

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr, sehr schön! Und du hast mich überzeugt, dass ich jetzt doch eine Oona für meine Mädchen zur Hochzeit meiner Schwester nähe. Eigentlich sollte es ja eine Elodie werden, aber irgendwie... zu schwer, zu kalt, keine passende Strumpfhose und überhaupt:).

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. oh alex...da bin icn glatt ein bisschen neidisch auf deine dame!!!
    so ein kleid hätt ich auch gern!!!
    wunderschön!!!!

    kuss
    eni

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich liebe ja Deinen Nähstil. Deine Stöffchen-Auswahl im old style hat für mich immer das gewisse etwas. Auch diese Oona Kombi gefällt mir unwahrscheinlich gut.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ja, auch ich: bitte einmal in groß :-)
    Ich mag solche einfachen Überhängerchen - die Kombination ist sehr schön geworden!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch - Bietest du deine Artikel auch auf vondir.de an?

    AntwortenLöschen