Donnerstag, 30. Juni 2011

*** pintuck-nachtrag ***

 vielen dank für eure kommentare zum gestrigen me-made-mittwoch! ich hab mich sehr darüber gefreut. öfters schon hab ich auf einigen blogs davon gelesen, das dies kleid 'nicht sitzt'. ich geb zu, ich fühl mich an manchen tagen auch wie eine tonne darin, aber an den meisten tagen pudelwohl;D

auf wunsch von frau kichererbse...alle pintuck-modelle aus meinem schrank! ungeschönt...knittrig & knautschig...
'moment mal' werdet ihr jetzt denken, 'hat sie nicht gestern was von 6 kleidern geschrieben?'...richtig, da war wohl eher der wunsch der vater des gedanken...vier sind es...nummer fünf lebt und schlummert im ufo-korb, die falten lediglich gesteckt und nicht genäht und nummer 6 existiert nur in meinem kopf. entschuldigt bitte meinen irrtum, überblick im kleiderschrank ist nicht mein ding...

ich korrigiere mich...ich habe nur 44 falten genäht und dabei schon geflucht!

dank frau kichererbse hab ich jetzt wieder einen kleinen überlick über meinen kleiderschrank und meinen ufo-tonne korb bekommen, danke schön...:o)
im einzelnen wären da pintuck nummer 1
liebstes stück, schon unzählige male getragen, meist über der hose, da es mit der zeit immer arg an länge verloren hat. tragebild gefällig? bitte hier entlang *klick*

pintuck nummer 2
aus weichem wollstoff...herrlich im herbst und im winter! tragebild bitte hier entlang *klick*

pintuck nummer 3
die schwedische variante und am wenigsten getragen. zur nähzeit war ich schwanger und hab in der weite einfach ein paar zentimeter zugegeben. eigentlich ist es nur noch ein schrankhüter...schade...tragebilder bitte hier entlang *klick*
nummer 4 siehe unten!

da es ja jetzt doch keine sechs sind, geht da bestimmt noch was...;D

Kommentare:

  1. Eines schöner als das andere :) Ich habe auch schon ein Probemodell genäht- man kommt ja zu nicht *.*

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  2. meines steht aber auch sooo doof ab. Ich zeig mal ein Foto die Tage :(

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  3. ich finde alle schöööön! wo bekommt frau denn den schnitt her?

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  4. boah so toll...ich brauch diesen schnitt!!! jetzt echt mal!!!
    das wäre genau mein kleiderschnitt!!!
    nix mit tonne...einfach gut!!!

    und liebes...bitte was ist ein "ufo-tonne"????

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ein tolles Kleid und Deine 4 sind wunderschön.
    Würde ich als blutige Anfängerin diesen Schnitt bewältigen können? Ich hätte auch eine kleine Hilfe ;)....und wo bekommt man diesen Schnitt gekauft?
    Viele fröhliche Grüße,
    martha

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich an! Super Teilchen. Alle Daumen hoch!!

    Ich hätte auch sooooo gerne eine Info wo man den Schnitt kaufen kann, Büüüütte :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. der schnitt ist aus einer alten ottobre. ich such sie gleich mal raus und stell heut abend ein bild davon ein!!! versprochen:o)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  8. Oh, alex, vielen Dank für den blick in Deinen Schrank, sie wären alle meine Lieblingsteilchen.

    Ich glaube, ich sollte sie aber erstmal probieren. Leider wirke ich in solchen Teilchen immer hochschwanger.


    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. diese pintuckoberteil ist auch eines meiner lieblinge!!!! du erinnerst mich daran, dass ich es unbedingt noch mal nähen muss!!!

    deine sind wunderschön!!!!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen