bisher habe ich immer an rabattaktionen teilgenommen, doch diesmal nicht. deswegen wird es vielleicht die ein oder andere verwundern. um niemanden verwundert zurückzulassen eine kleine stellungnahme, warum und wieso!
ich bin der meinung, das handmade das bleiben sollte, was es ist, nämlich etwas besonderes und etwas besonderes sollte sich nicht in einer geiz.ist.geil.mentalität verlieren.
es ist nicht so, das ich rabattaktionen generell ablehne, das nicht. was mir persönlich nur unangenehm aufgefallen ist, ist die häufigkeit. korrigiert mich, aber mittlerweile sind wir bei jedem zweiten monat angelangt, oder?!
da stellt sich mir schon die frage, wo bleibt da das besondere?
bis letztendlich ein groschenhüter oder eine tasche in der kaufbar steht, ist es ein langer weg. zuschneiden und nähen ist bei weitem nicht alles...da wären noch der stoffeinkauf, die stoffauswahl und die komplette zusammenstellung, bilder machen, bilder bearbeiten und dann kommt erst das einstellen.
mal eben etwas in die kaufbar stellen ist nicht wirklich, es dauert einfach. gut ding will eben weile haben.
ich liebe das, was ich tue und möchte nicht das gefühl bekommen, das meine arbeit verschleudert wird. als ich vor sechs jahren begonnen habe, hätte ich es nie für möglich gehalten, aber mit den jahren ist es tatsächlich zu meiner arbeit geworden. eine arbeit, die mich glücklich macht und bei der ich immer 100% gebe.
wenn rabattaktion, dann bitte selbstbestimmt & freiwillig und nicht, weil man das gefühl hat mitmachen zu müssen, weil jeder mitmacht.