Montag, 31. Dezember 2012

das, was war...

zwischen den jahren, immer eine zeit, in der sich unsere welt langsamer dreht, in der ich dazwischen hänge...zwischen dem, was war und dem was kommt...freuen auf ein neues jahr und zurückschauen auf das vergangene jahr...ein jahr voll mit leben, viel genähten lieblings.stücken und manchmal auch mit tränen & kummer, aber das muss so, die beiden gehören einfach dazu, zum leben...


januar\
2012 begann mit einem besuch bei der lieblings.freundin...leicht kränkelnd habe ich mich zusammen mit dem kleinen i. auf den weg in den süden gemacht. drei großartige tage haben wir gemeinsam verbracht und sie abends auf dem küchen.sofa ausklingen lassen...
februar\
häkeln...diejenigen unter euch, die hier schon ein weilchen mitlesen, kennen mein problem ;) sobald ich nadeln in die hände nehme, mutiert die rechte hand zur linken, aber ich gebe nicht auf und jedes neu gehäkelte stück macht mich glücklich und beflügelt mich!
märz\
der sachenmacher und ich backen uns durch den kalten monat und erwärmen so unsere herzen!
april\
der beginn einer neuen liebe...wickelröcke!
mai\
wir feiern geburtstage...drei an der zahl!
juni\
endlich wird es warm, neue sommerkleider werden gebraucht!
juli\
sommer.bluse für mich!
august\
einschulungskleid
september\
neue kuschel.kissen für meine 'three littles'
oktober\
eine reise nach köln im herbst mit frühlingshaften temperaturen und jeder menge eis.lust!
november\
ein neuer groschen.hüter für mich
dezember\
die entdeckung der farbe rosa für mich...
ich wünsche euch einen grandiosen silvester.abend...feiert glitzerig und fröhlich in das neue jahr hinein...alles liebe und einen guten rutsch rüber nach 2013!!!

Sonntag, 30. Dezember 2012

7.sachen

eine idee von frau liebe...sieben sachen, für die ich heute meine beiden hände gebraucht habe...wie lange spielt keine rolle.
01\
den letzten sonntag in diesem jahr haben wir großen besonders faul gemütlich begonnen...lange liegenbleiben und die hände nur für so wunderbare dinge wie eine tasse an den mund zu heben und diverse seiten umzublättern benutzt...wunderbar!
02\
nach dem aufstehen vorsichtig eine schublade geöffnet, nur um sie ganz schnell wieder zu schließen...so ein chaos, tststs...

03\
geburtstags.planungen...
04\
karten mit dem sachenmacher gelegt...
05\
kaffeebohnen frisch gemahlen...ich lieben diesen duft!
06\
viele knoten gemacht, auf eine leiter geklettert und das knotenwerk festgenagelt!
07\
schon erstaunlich, was sich für ein chaos auf dem küchentisch im laufe eines tages ansammelt...auf jeden fall ist er jetzt wieder aufgeräumt...;)

Freitag, 28. Dezember 2012

von wünschen, anfängen & schiffbrüchen

manchmal muss man sich einfach selber eine freude machen...für das was war, was ist und was kommt...
'mein zuhause' stand schon lang auf meiner wunsch.liste, die bilder, farben und muster sprechen für sich und wer diesen stil mag, wird dieses buch lieben! jede einzelne seite ist eine augenweide, den unterschiedlichen wohnräumen ist je ein kapitel zugeordnet und zeigt jede menge bilder aus unterschiedlichen wohnungen...inspiration pur!

nach entdecken der 'häkel.lust' auf dem blog von rosa p. führte für mich kein weg mehr an ihm vorbei...wunderschön anzusehen sind die bilder und die 25 projekte in diesem buch machen jede menge lust aufs los.häkeln...
ein kleiner neu.anfang, einführung in die häkel.sprache, mehr als verständlich und leicht gehalten auf das wesentliche reduziert und ohne schnickschnack macht es lust auf mehr anfänge, aber erstmal wird das was im werden ist fertig...
und was dann kommt, ich hätte da schon meine ideen, die damen hier aber auch, so laufen hier gerade auf kollisions.kurs und hoffen, dass wir keinen schiffbruch erleiden ;)

Donnerstag, 27. Dezember 2012

cocooning

das ist das, was wir in den letzten tagen getan haben...uns zurückgezogen in unser haus...ruhe & zeit genossen...viel war es, was in den wochen vorher los war, die kräfte aufgebraucht und die sehnsucht groß nach süßem nichts.tun.
holy.shit.shopping...wie war es? es war grandios, mit der lieblings.freundin zwei komplette tage hinter unserem stand zu stehen, im rücken die blingbling.damen, was kann es besseres geben!?
liebe kunden, genau, die gab es natürlich auch...es hat riesigen spass gemacht, sämtliche vorbereitungen, die vielen stunden an der nähmaschine im vorfeld und die lange fahrt, alles hat sich gelohnt, ich würd es jederzeit sofort wieder tun! nur bilder gibt es nicht viele, die erfahrung hat mir gezeigt, dass auf märkten die eingepackte kamera meist eingepackt bleibt und deswegen hab ich sie diesmal gleich daheim gelassen und es gibt nur handy.bilder...
 behind...
daheim haben herr f und herr k für ordnung und einen geschmückten weihnachtsbaum gesorgt, als ich am sonntag.nacht glücklich und erschlagen hier angekommen bin, hat toni.tanne mir den weg geleuchtet ;)
erfüllt...ein unausgesprochener herzens.wunsch...♥...merci!
die drei tollen tage vergingen wie im flug und waren geprägt von familien.zeit süßem nichts.tun, endlich...
out.door...auf der piste mit herrn f...
ich hoffe, ihr hattet auch so entspannte und wunderbar erholsame feiertage und startet entspannt in den endspurt des jahres!

Donnerstag, 20. Dezember 2012

lametta, so'n zeugs!\löffel.deko

schimpfte mein vater, nachdem es erstmalig an unserem baum hing und verbannte es mit sofortiger wirkung aus meinem elterlichen haus! da ich zu dem zeitpunkt noch sehr jung war, bin ich nie wirklich mit lametta in berührung gekommen. vor kurzem schickte mir allerdings frau morgenstern ein päckchen und darin lag ein päckchen, na was wohl, lametta, so'n zeugs ;)
für den weihnachtsbaum war es zu wenig und um es in der schubladen versauern zu lassen zu schade...
für unseren küchenschrank allerdings genau die richtige zutat, da weihnachtete es bisher noch nicht so sehr!
einfach ein loch in einen löffel bohren, löffel verbiegen aufhängen und beschmücken , fertig!
und wenn weihnachten vorbei ist, wird einfach der frühjahrs.schmuck aufgehängt!

Dienstag, 18. Dezember 2012

dienstags.bilder

mangels hyazinthen ausgewichen auf ranunkeln...
 flasche, knopf & klebeband...glitzer & glöckchen dürfen in der weihnachtszeit nicht fehlen!
endlich röhrt der hirsch...manchmal muss man dinge liegenlassen um sie später wiederzufinden
und abends mit beleuchtung...so genießen wir unseren dienstag.nachmittag, fernab jeder hektik...nur wir und unser zuhause...machts euch hübsch und genießt die letzten tage vor dem großen fest!

Montag, 17. Dezember 2012

vorbereitungen...

diese woche rattert die maschine noch ein wenig, frau morgenstern und ich sind am wochenende mit dabei...beim holy.shit.shopping! wie schon bei anderen märkten sind wir auch hier wieder an einem stand zusammen anzutreffen, beste freundinnen machen sowas zusammen, denn dann machen so tage gleich doppelt soviel spass :)
gut, dass es noch ein paar tage hin sind, denn die groschen.hüter.box ist ein wenig leer, heute zwei und...
 ...morgen zwei, oder so, dann passt bis zum freitag schon!
vielleicht sehen wir uns ja am wochenende?!
wir sind auf jeden fall schon voller vorfreude und so gar nicht aufgeregt...*hüstel*


Sonntag, 16. Dezember 2012

7.sachen

eine idee von frau liebe...sieben sachen, für die ich heute meine beiden hände gebraucht habe...wie lange spielt keine rolle.

01.
aufstehen, kaffee kochen, stoffe für die letzte bestellung raussuchen...tschaka, danach heißt es nur noch fürs holy.shit.shopping am kommenden wochenende nähen!
02.
tisch für ein gemütliches frühstück gedeckt und wie überall, drei kerzen angezündet!
03.
versucht ein bild von allen zu machen, glückt selten bis nie, heut auch eher fehlanzeige, irgendwer läuft immer aus dem ruder...
04.
hunger...champignons auf dem weihnachtsmarkt!
05.
wieder daheim die beute vom flohmarkt ausgepackt, gespült und fotografiert.
06.
aufgerüstet...weihnachten kann kommen!
07.
bei schummrigem licht heimlich in die dose gegriffen und genascht...

 

Freitag, 14. Dezember 2012

hausfrauen.tätigkeiten...\regal

heute hier zuhauf...das herz von meiner oma hat heut bis hier unten gestrahlt vor lauter freude...das kind hüpft zwischen rührgerät & nähmaschine hin und her...welch ein freude, die hat ihr fest heut gefeiert, jede wette!
backen für den bastelnachmittag...den kuchen unterm arm ab richtung kindergarten...
der grund, warum die beiden hübschen ihren platz im regal noch nicht bezogen haben...basteln mit den kleinen und zwischendurch den bauch ordentlich vollschlagen mit jeder menge weihnachtsleckereien...
jetzt noch ein bisschen vorlesen und dann, dann geht's aber ab nach drüben...*klick*
euch einen schönen dritten advent!