geht es euch auch so, kaum steht der herbst vor der tür, wird wieder nestbau betrieben und es steigt auch wieder die bastellust, besonders an usseligen sonntagnachmittagen, an denen die kleinen menschen beschäftigt werden wollen.
ich hab ja das glück, drei töchter zu haben, und mindestens mal eine von ihnen findet ringe genauso klasse wie ich.
wir basteln uns ab sofort diese sündhaft teuren charl***e.ringe selber, und zwar in der sparversion!
alles was ihr dazu braucht sind knöpfe, eine schere, gummikordel und ein stück von einem dünnen garteschlauch (--> bekommt ihr im baumarkt)
nun messt ihr ein stück vom gartenschlauch ab, dass um euren finger herumpasst und fädelt ein etwa doppelt solanges stück von der gummikordel dadurch.
jetzt kommt der teil, der am längsten dauert, aber auch am schönsten ist;) ihr nehmt euch eure knopfkiste vor und sucht euch die raus, die am schönsten zueinander passen...am schönsten schaut es hinterher aus, wenn der mittlere knopf eine tiefe wölbung nach unten hat, denn so verschwindet am ende das ösenteil vom obersten knopf komplett und es entsteht kein häßlicher sichtschlitz!
als nächstes zieht ihr die gummikordel durch die knopflöcher
die kordel wird zwischen dem mittleren und dem ösenknopf verknotet, so ist er am ende nicht mehr zu sehen!
die überstehenden kordelenden abschneiden und vielleicht noch ein wenig unterschieben...
anziehen und fertig!
das große l. hat extra für mich einen ring gebastelt, klammheimlich und mit hilfe von herrn f...der war so listig und hat eins dieser scooby doo bänder genommen, geht auch, ist aber um einiges fummeliger;)
für jedes outfit gibt es ab sofort den passenden ring...wer braucht schon brillianten wenn es knöpfe gibt;)