passend zum heutigen aschermittwoch bin auch ich etwas farbloser gekleidet!
der schnitt des kleides ist onion 2012, im grunde ein großartiger schnitt, vorausgesetzt, man befindet sich nicht im serien.modus!
da klingt es bereits durch, mit dem ergebnis bin ich nicht wirklich zufrieden. der stoff hat mir auf anhieb so gut gefallen, das ich den nicht immer unwichtigen punkt 'nähtauglichkeit' komplett ignoriert habe.
doch nach dem waschen beschlich mich ein leicht ungutes gefühl, weil er sich so gar nicht zusammenlegen lassen wollte und schlussendlich als knäuel im stoffregal landete. dort lag er eine ganze zeit, das zerknäulen und lagern hat die flutschigkeit leider nicht weniger werden lassen.
meine ovi wird es schon richten, immerhin kennen wir uns schon eine ganze weile, so dachte ich. die ovi wohl auch, und prompt wurd ich am montag zu ihrer beerdigung gerufen. kommt mit einem halbfertigem flutsch.kleid auf der puppe nicht wirklich gut...
nun denn, nähmaschinenhändler wären keine händler, wenn sie keine maschinen verkaufen würden...also flutschkleid von der puppe runter und ab unter die maschine.
'frau m., wenn sie mit der maschine mal eben schnell was nähen wollen, kein problem, DIE ist echt schnell'
stimmt, hab ich dann gestern abend auch festgestellt und prompt das vordere rockteil nochmal abgetrennt...auch das zweite abtrennen hat nicht viel geholfen, hier geflutscht und da geflutscht.
zum kennenlernen vielleicht erstmal eine kissenhülle?
und während ich so vor mich hingeflucht habe, hat sich das bügeleisen still und leise in die ewigen jagdgründe verabschiedet. herr f hat alles gegeben, inklusive gefluteter küche, da war nichts mehr zu retten.
BOAH, sag ich nur!
ich mag es trotzdem, sieht man mal von diesen falten ab *räusper* ist das kleid genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
und die falten da?
ach komm, das muss so!
mehr selbstgenähte kleidung findet ihr wie jeden mittwoch auf dem me.made.blot
*klick*