Mittwoch, 29. April 2009

regen, regen, regen

so sah es heut bei uns den ganzen tag über aus, das grau hatte heut keine pause...

daher ging es heut nachmittag ab in die küche zum backen!

mehl und eier in die schüssel


und ab in den ofen...
warten und es sich mit den kleinen auf dem sofa gemütlich machen, herrlich! wer da nur nicht das klingelnde telefon gewesen...ich dachte ja, ich sei gar nicht lang weg gewesen...war es ja eigentlich auch nicht, aber ida hat die zeit gereicht um mit der pipi-langstrumpf-creme (wie kommt die eigentlich ins wohnzimmer, bitte schön?!?!) dieses hier anzurichten:

also, die zeit bis zur fertigstellung der muffins wurde dann nicht gemütlich auf dem sofa gebracht sondern mit protestierendem kinde im bad, um diese massen von creme wieder abzubekommen. nachdem das erledigt war, kamen wir gerade noch rechtzeitig zum backofen, guten appetit!

Dienstag, 28. April 2009

die krux mit dem häkeln...

hier hat ich ja geschrieben, dass diese tasche ein tauschobjekt ist. hier nun mein ertauschter schatz!

eine erzieherin in lillys kindergarten häkelt wunderschöne mützen, und mag meine taschen, das passt...

nachdem ich mir ja bei etlichen versuchen des häkelns mächtig zu werden, jedesmal fast die finger verknote und auch schnell die geduld verliere, ich aber auch unbedingt eine solche kopfbedeckung mein eigen nennen wollte, muss ich glaub ich nicht mehr erklären ;o) das geschäft war sofort perfekt!

bilder in tragendem zustand waren heut eher schwierig, wir hatten zwar viel spass beim fotografieren, aber die ergebnisse brachten mich lediglich dazu, die hände über dem kopf zusammenzuschlagen...

heut mittag, als mein neues mützchen und ich daheim ankamen erspähte mein adlerauge bereits von weitem den zustand unseres briefkastens

sehr zu meiner freude, befanden sich doch diese schätzchen in dem umschlag

wenn es schon keinen stoffmarkt in diesem frühjahr bei uns gibt, dann bestellt man eben im internet ;o)...da gibt es auch schöne schätzchen...und tröstet ungemein :o)

Montag, 27. April 2009

irgendwie...

...war heut der wurm drin, trotz des wurmes ist dieses täschchen doch noch fertig geworden...nach dem schnitt von onion, no. 6008.


innen noch ein kleines täschchen für handy oder ähnlich wichtige dinge, die frau so braucht;o)

ich werd mich jetzt ins bett verkrümeln und euch morgen mehr zum thema "tauschtasche" von gestern zeigen und erzählen!
ein gut's nächtle wünsch ich euch.

Sonntag, 26. April 2009

ein erfolgreiches wochenende...

...geht langsam zu ende!
dies kleine täschchen, gedacht als tauschgeschenk ist fertig geworden


heut vormittag haben sind wir früh aufgebrochen richtung flohmarkt, die ausbeute zwar klein, aber dafür fein, wie ich finde ;o)
borte und eine alte tischdecke

eine neue dose zur bänderaufbewahrung musste bei diesem motiv unbedingt in meinen besitz übergehen...

und eine neue teekanne, damit demnächst auch der stilltee gut aufgehoben ist :o)

abschließend gab es zur abkühlung ein wohlverdienstes eis!


und was gab es hier zu schauen???

na, das!

den gestrigen nachmittag haben wir nicht nur an der frischen luft verbracht, sondern haben uns bei dem tollen wetter in das hiesige einkaufszentrum begeben, und uns dort die "sandmännchen und seine freunde" ausstellung angeschaut!
lilly hat schon seit tagen nachgefragt, wann wir da endlich hingehen, die plakate hingen natürlich schon laaaaange vorher aus...

ich wünsch euch morgen einen tollen start in die woche!

Freitag, 24. April 2009

ein sonniger vormittag!

vielen dank für eure kommentare zu unseren umzugsplänen! uns geht es seit wir diese gewissheit haben sooo gut und wir sind überglücklich, auch wenn es finanziell eine änderung bedeutet...endlich kommen wieder ideen auf und vor allem lust und laune eine wohnung zu gestalten, immer mit dem wissen, dass diese wohnung UNSER ist!
hier haben wir nicht wirklich viel gemacht, weder war die lust noch die motivation da, in sachen dekoration aktiv zu werden...ABER jetzt :o)

die vergangenen posts über hab ich es immer verbaselt, mich für eure tollen komplimente zu meinem murmeldasein zu bedanken, ich werd ja jetzt noch ganz rot...
unser vormittag heut war sonnig, entspannt und schön...
die züge haben etwas auf sich warten lassen...


...kamen dann aber doch!

anschließend noch blümchen gepflückt, natürlich kurz unter der blüte abgepflückt, wo auch sonst, mit so kleinen händen :o) in einem schnapsgals sehen sie trotzdem toll aus, und mal ehrlich, gibt es was schöneres als solche geschenke?

jetzt schlummert ida friedlich ihren mittagsschlaf und ich kann mich diesen beiden schlachtfeldern

ganz in ruhe widmen

und wenn es die zeit zulässt noch diesem projekt!

leider haben sich die zuckerwerte nicht gebessert, sodass dieses gerät und ein fester ernährungsplan nun doch zu meinem tagesablauf gehört. aber ist ja nicht mehr für lange...hauptsache dem zwergi geht es gut!

ich wünsch euch ein sonnenschönes wochenende...wir sind am sonntag endlich wieder auf meinem lieblingsflohmarkt, ich freu mich schon die ganze woche darauf...hoffentlich ist dieser ertragreicher als der vom letzten wochenende!

Donnerstag, 23. April 2009

wer will fleißige handwerker sehen,



...der muss zu familie fliegenpilz kommen!
ACHTUNG, heut wenig bilder und viel text!


unser glück seit unserem umzug im november ist nicht von langer dauer gewesen. eigentlich ging es schon los, bevor wir hier eingezogen sind, die gründe hierfür alle aufzuzählen, würde hier allerdings zu weit führen.

wir haben für uns kurz nach dem einzug festgestellt, dass wir hier nicht glücklich werden, auch wenn wir beim renovieren zu beginn noch voller tatendrang gewesen sind, hat sich dieser sehr schnell gelegt,
*noch nicht mal alle umzugskartons haben wir ausgepackt,
*das arbeitszimmer lang brach gelegen,
*in einem tiefen loch gehangen,
*das gefühl, ein zuhause zu haben schmerzlich vermisst!

wir möchten keine nachbarn haben, die sich einmischen, immer irgendjemand was "weiß" oder vermieter die sich einmischen. wir fühlen uns hier wie in einem glashaus.

es mag auch daran liegen, das wir jetzt erst wirklich gemerkt haben, wie sehr unser herz an dem viertel hängt, in dem wir vorher gewohnt haben, und
TROMMELWIRBEL,
jetzt auch bald wieder wohnen werden!!!
endlich wieder alles zu fuß erledigen können, parks zum spielen direkt vor der tür, die freunde von den kinder um die ecke, man trifft immer irgendjemanden, den man kennt auf einen kleinen plausch...
alles irgendwie anonym und zugleich auch wieder nicht, beim einkaufen immer ein freundliches wort von der verkäuferin und merken, das LEBEN um einen rum ist.


wir sind überglücklich und freuen uns tierisch auf den umzug, wir sind einfach nicht für ein ruhiges wohngebiet gemacht... neine, wir sind keine nomaden und umziehen soll auch nicht unser hobby werden ;o) wir wissen jetzt, wo wir hingehören, und das ist wunderbar!

!!!lieber herr fliegenpilz, du bist und bleibst der beste, einen riesenknutscher nur für dich!!!
Y
!!!herr K., natürlich auch einen an dich, was würden wir bloß ohne dich tun? unsere welt wäre um sovieles ärmer ohne dich!!!

dennoch war der umzug hierher nicht umsonst, mir persönlich hat er viel gebracht, mich einiges gelehrt und mich wieder einen schritt voran gebracht!

morgen gibt es dann wieder mehr bilder ;o)

Dienstag, 21. April 2009

kennt ihr...

...die noch?

das sandmännchen kann bei uns derzeit einpacken, die stehen verdammt hoch im kurs, und nicht nur bei den kleinen, auch bei uns großen :o)
eigentlich sollte es ja nur eine episode am abend geben, aber wir großen brauchten dann noch zwei weitere...na ja, die kleinen haben sich dann auch nicht wirklich gewehrt...von hier

beim anschließenden abendbrot ging es heut mal hoch hinaus...

euch einen schönen abend und eine gute nacht!

EDIT:
nicht das ein falscher eindruck entsteht, wir sind keine fernseh-junkies, wir sind jetzt bei youtube auf die kleinen episoden gestoßen, und lilly war genauso begeistert wie ich als kind damals und es auch heut noch bin, ich liebe diese familie, drum gab es jetzt mal eine dvd!

Montag, 20. April 2009

wie hübsch ich mein haarkleid auf oder einfach nur "ein haarband"

als ich gestern mittag meinen bereich des arbeitszimmers aufgeräumt habe, ist mir von den letzten taschen ein zu kurz geratener träger in die hände gefallen. daraus ist dann obiges haarband entstanden. solche dinger halten aus welchen gründen auch immer bei mir äußerst selten, ständig verrutschen sie oder drücken an den ohren...ich hab bisher nicht aufgegeben und immer wieder welche gekauft, mit dem ergebnis dass sie über kurz oder lang bei meinen damen im haar gelandet sind...dieses hier ist nur meins!!! es hat den gestrigen test bestanden :o)

hier nochmal in "action", heut mittag hat ich versucht, es auf meinem kopf selber zu fotografieren, hoffnungslos, nach etlichen verrenkungen und misslungenen bildern, auf denen viel zu sehen war, nur nicht das objekt meiner begierde, habe ich gewartet, bis das erste opfer daheim eintrudelte! hier also haarband auf jules kopf.


heut abend sind gleich noch zwei weitere enstanden,


ja, ich hatte heut post von hier mit neuen bändern :o)

passen auf große und auf kleine köpfe und bestimmt werden auch bald DAhinWANDAn


das tolle wetter haben wir natürlich auch ausgiebig auf dem spielplatz genossen!


EDIT: ja, das foto ist von heute, auch wenn lilly wieder das t-shirt von gestern trägt, es ist ihr derzeitiges lieblingsteil, geerbt von der großen schwester.

Sonntag, 19. April 2009

ostern mal griechisch!

eine liebe freundin von mir ist griechin, bei den orthodoxen griechen wird ostern immer eine woche nach unserem osterfest begangen.
wir hatten einen wundervollen zweiten ostersonntag! die grillsaison wurde eröffnet...

...tzatziki gab es reichlich

unter den kirschblüten ließ es sich herrlich sitzen und schmausen...

zur abkühlung gab es für die kinder ein lecker eis...

für die großen zum aufputschen leckeren echten griechischen mokka...den leckeren sahnekuchen hab ich leider vergessen zu fotografieren *grummel*

anschließend durften die füße hochgelegt werden ;o)


auch die kleinen brauchten mal eine verschnaufspause

so gesehen ein wunderbarer nachmittag der uns völlig entspannt in eine neue woche starten läßt. nur noch sechs wochen bis zum errechneten termin, die zwergenverpackung hab ich schon angefangen, allerdings ist sie doch sehr eindeutig in sachen geschlecht geraten, daher gibt es erstmal keine bilder ;o)
die nähmaschine lief heut mittag mal kurzzeitig, das ergebnis wurde heut den ganzen tag über getestet und für funktional erklärt, bilder zeig ich euch morgen! ich leg jetzt wieder meine füße hoch, damit ich auch ja nichts von der entspannten stimmung verliere :o)
ich wünsch euch einen schönen abend!

Samstag, 18. April 2009

eher mager...

...war die ausbeute auf dem flohmarkt, lediglich ein kleines beutelchen knöpfe...immer noch besser wie gar nichts!

bei uns wurde heut offiziell die spargelsaison eröffnet, mit einem unserer lieblingsrezepte. man nehme den spargel, schäle ihn und schneide ihn mehr oder weniger mundgerechte stücke

dann wird er lediglich in öl angebraten und mit ein wenig pfeffer, salz, puderzucker und zitronensaft verfeinert. in einer zweiten pfanne ein wenig putenfleisch anbraten und alles zusammen in einer pfanne vermengen.
schaut dann so aus:

fleißige heflerlein erleichtern einem die arbeit

...und auf dem teller schaut es dann so aus:


selbst unser gemüse-allergiegefährdetes pubertierende familiemitglied fand dieses gericht äußerst lecker!
ich wünsch euch ein schönes wochenende!